SSG Rügen ist erneut Stralsunder Stadtligameister 2019/2020

Am gestrigen Sonntag, dem 13. September fand das Finalturnier der Stralsunder Stadtliga Herren statt. Mit dabei war auch wieder unsere Rügener Volleyballmannschaft der Sana Sportgemeinschaft. Diese konnte bereits in der Saison 2018/2019 den Pokal für sich gewinnen. Da die Saison 19/20 coronabedingt leider nicht zu Ende gespielt werden konnte, fand am vergangenen Wochenende das Turnier um die Stadtmeisterschaft statt.

Es wurden 2 Gruppen mit 4 Teams ausgelost. Die SSG Rügen traf in der Vorrunde im ersten Spiel auf die Nachwuchsmannschaft des SSV und konnte sich dadurch in aller Ruhe an den Ball und die Halle gewöhnen.

Im zweiten Spiel gegen SVV 2 musste schon mehr Anstrengung aufgebracht werden, aber auch dieses wurde mit 2:0 für sich entschieden.

Das dritte Spiel gegen den SVV 1 und späteren Finalgegner bereitete unseren SSG´lern schon bedeutend mehr Schwierigkeiten. Eine eigene schwache Annahme, gegnerische Angriffe über die Mitte und kleine Abwehrunstimmigkeiten ließen das Duell 1:1 – 21:18 und 18:21 ausgehen. Die Gesamt-„Kleinen“-Punkte reichten jedoch zum Staffelsieg und wir bekamen den Gruppenzweiten aus Staffel 2 im Kreuzvergleich – Lok Stralsund. Hier konnte wieder ein schönes 2:0 für sich verbucht werden.

Mit neuen Vorsätzen bzgl. besserer Annahme und druckvolleren Aufschlägen ging es dann ins Finale gegen den bereits bekannten SVV 1, welcher sich ebenfalls gegen den PSV durchsetzen konnte. Die Vorsätze wurden sehr gut umgesetzt und schnell konnte eine angenehme Führung herausgespielt werden. Diese trug das Team ohne Probleme zum Satzsieg. Der zweite Satz verlief dann sogar noch druckvoller und den SVV´lern fehlte die nötige Gegenwehr. Beim Matchball stand es 24:9 für Rügen. Am Ende beendeten wir das Spiel mit 25:14 im zweiten Satz und dürfen uns erneut Stadtligameister von Stralsund nennen.

Da wir wieder in der Saison 2020/21 mitmischen dürfen, haben wir uns das Triple fest vorgenommen.

Tolle Leistung unserer Inselvolleyballer:

Hartmut Jenßen, Martin Plöntzke, Wilke Theermann, Arne Stoek, Tony Oelsch, Fritz Riffel, Moritz Riffel,

Bericht: Tony Oelsch

1 Kommentar Kommentar schreiben

  1. Hartmut #

    Hallo Volleyballer,
    das Dienstag-Training findet bis auf weiteres in der Altstadt-Halle ab 20:00 Uhr statt.
    Freitags, wie gewohnt, auch dort 20:00 Uhr.

Kommentar schreiben